Die Jahreshauptversammlung des LandesFrauenRates Schleswig-Holstein e.V. hat am 21. April digital getagt. Die turnusgemäßen Vorstandswahlen wurden im Nachgang als Briefwahl durchgeführt.

Anke Homann (vom LandFrauenVerband SH) wurde mit großer Mehrheit als Vorsitzende wiedergewählt. Sie steht dem LandesFrauenRat bereits seit 2006 vor. „Ich freue mich über das Vertrauen, das die Delegierten in mich gesetzt haben und freue mich auf die neue Amtszeit. Das laufende Projekt „Parität in Sicht“ ist für uns von besonderer Bedeutung und ich bin stolz darauf Teil dieses Prozesses zu sein.“, so Anke Homann.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Frauke Drewitz vom Landessportverband, die dem Vorstand 12 Jahre als Beisitzerin angehörte, sowie Sabine Neubert von der Arbeiterwohlfahrt, die 10 Jahre als Schriftführerin im Vorstand tätig war. Die Versammlung bedankte sich bei den Frauen für Ihr Engagement.

Wiedergewählt wurde Petra Poethke (LandFrauenVerband SH), Bibeth von Lüttichau (LAG der ehrenamtlichen kommunalen Gleichstellungsbeauftragten) war bereits Beisitzerin und wurde nun als Schriftführerin gewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Janine Lellwitz (Landessportverband) und Silke Hochmuth (Verband Wohneigentum). Als Kassenprüferin wurde Manuela Mollenhauer vom Verband Wohneigentum gewählt.

Die rund 70 Teilnehmerinnen der Versammlung verabschiedeten zwei Positionen mit denen sich der LandesFrauenRat in den politischen Diskurs einbringen wird:

 

Verantwortlich:

LandesFrauenRat Schleswig-Holstein e.V.

Alexandra Ehlers

referentin@landesfrauenrat-s-h.de

0431/ 55 20 65

www.landesfrauenrat-s-h.de